Vitae

Alexander von Mezynski wurde am 09.02.1971 in Koblenz geboren. Nach dem Abitur absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung und studierte im Anschluss Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Koblenz. Es folgte eine zwanzigjährige Karriere in der produzierenden Wirtschaft, davon die ersten beiden Jahre als Leiter Rechnungswesen bei einem mittelständischen Unternehmen der Verpackungsmittelindustrie.

Weitere 18 Jahre arbeitete Alexander von Mezynski in der Geschäftsführung einer mittelständischen Unternehmensgruppe aus dem Bereich der Flachglasveredelung in unterschiedlichen Funktionen. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehörten die Markterschließung im In- und Ausland (UK und USA), die Schaffung von Vertriebsstrukturen sowie die Reorganisation von Aufbauorganisationen und Prozessen in Verwaltung und Produktion. Berufsbegleitend absolvierte er ein zweijähriges Fernstudium zum Personal- und Businesscoach.

Alexander von Mezynski ist verheiratet und hat zwei Söhne.